Gelungenes Jubiläumskonzert der Windstärke 08

Das Jugendblasorchester "Windstärke 08", unser erfolgreiches Kooperationsprojekt mit der Jugendmusikschule Edingen-Neckarhausen, Außenstelle der Musikschule Mannheim und der Gemeinde Edingen-Neckarhausen, wird 2018 zehn Jahre alt!

Das Jubiläumskonzert fand am 8. Juli 2018 um 17 Uhr bei strahlendem Sommerwetter im Schlosshof Neckarhausen unter der musikalischen Leitung von Csaba Asbóth statt. Zum Auftakt dieses Konzerts präsentierten sich außerdem auch die beiden Bläserklassen unter der Leitung von Laurance Mahady.

Schwerpunkt des Konzerts waren beliebte Filmmelodien von Harry Potter bis zu den Glorreichen 7; auch beim Solostück "jeux interdits" für Konzertgitarre und Blasorchester von Jérôme Naulais, professional gespielt von Rhea Juli, wurde begeistert applaudiert

Grußworte zum Jubiläum wurden vom Leiter der Musikschule Mannheim Herrn Bjoern Strangmann gesprochen.