Jahreskonzert der Musikvereinigung 2022

Gelungenes Jahreskonzert 2022

Am Sonntag den 16.10.2022 fand seit über drei Jahren wieder ein Jahreskonzert der Musikvereinigung 1923 Neckarhausen e.V. in der Eduard-Schläfer-Halle in Neckarhausen statt.

Musiker und Musikerinnen des Hauptorchesters fieberten diesem Konzert entgegen und freuten sich darauf, sich nun wieder mit ihrem neuen Dirigenten Carlos Enrique Trujillo Mendez aus Heidelberg musikalisch präsentieren zu können. Das Thema dieses Abends lautete "Musik verbindet".  Das dargebotene Programm umfasste populäre Hits der letzten 70 Jahre angefangen beim St. Louis Blues in einem Arrangement der 40er Jahre über Hits von den Beatles, Rolling Stones, Santana, Queen, ABBA  bis zu der Gruppe Coldplay aus dem Jahr 2008. Das Publikum war begeistert über den Schwung und die  Lebendigkeit mit der die Musikstücke dargeboten wurden.

Das Jahreskonzert hielt seine Zuhörer vom ersten bis zum letzten Ton bei bester Laune und bei der Zugabe der Polka „Böhmischer Traum“ klatschten die Zuhörer nochmals begeistert mit.

Fotos: Peter Noglik