Weihnachtskonzert am 17.12.2022

Am Sonntag den 18.12.2022 fand wieder nach 2 Jahren Corona bedingter Zwangspause das Weihnachtskonzert der Musikvereinigung  in der katholischen Kirche St. Andreas  statt.

Zur Einstimmung auf die Weihnachtsfeiertage hatten wir in die katholische Kirche St. Andreas in Neckarhausen eingeladen. Gemeinsam mit dem Jugendorchester Windstärke 08 bot die MVN mit über 40 Musikerinnen und Musikern unter der Leitung von Carlos Trujillo konzertante und festliche Blasmusik. Mit dem Musikstück "Donna Nobis Pacem" wurde daran erinnert, dass Frieden nicht selbstverständlich ist. Weitere Musikstücke wie das beliebte "Winter Wonderland", "White Christmas", Christmas Pipes" setzten die weihnachtlichen Klänge fort und wurden abgeschlossen durch das schwungvoll gespielte "Rudolph, the red-nosed Reindeer".  Zum Abschluss folgte dann das klassische Potpourri der beliebtesten Weihnachtslieder "In heil'ger Nacht".