im Jubiläumsjahr 2023

Der Vorstand der Musikvereinigung 2023

Helen Duttenhöfer

1. Vorstand

Helen Duttenhöfer ist seit über 20 Jahren im Verein aktiv und ist unser 1. Vorstand der Musikvereinigung. Sie spielt Querflöte im Hauptorchester.

2. Vorstand Jochen Krauß

Jochen Krauß

2. Vorstand

Jochen Krauß ist 2. Vorstand und seit über 25 Jahren Mitglied in der Musikvereinigung 1923 Neckarhausen e.V. und spielt im Hauptorchester Trompete und Flügelhorn.

Boris Pribosic

Schriftführer

Boris Pribosic spielt Klarinette und Saxophon und ist seit 2014 Mitglied im Verein. Er kümmert sich zudem um die Werbung und die Webseite des Vereins.

Schatzmeister Götz Kollhoff

Götz Kollhoff

Schatzmeister

Götz Kollhoff ist seit 2014 Mitglied im Verein und spielt Trompete. Seit 2024 ist er Schatzmeister des Vereins.

Dr. Renate Untucht-Grau

Jugendwart

Renate Untucht-Grau kümmert sich um unseren Jugendnachwuchs und organisiert alles rund um die Bläserklassen und die Windstärke 08. Selbst spielt sie Piccolo und Querflöte.

Notenwart Andreas Düll

Andreas Düll

Notenwart

Andreas Düll kümmert sich um das Notenmaterial, ist seit 2005 aktives Mitglied im Verein und spielt Saxphon.

Werner Hertel

Beisitzer

Werner Hertel spielt seit 1974 im Orchester Posaune. Seit 2008 ist er im Vorstand der Musikvereinigung. Außerdem ist er unser Vize-Dirigent.

Egon Maßholder

Beisitzer

Egon Maßholder ist als Beisitzer der Nicht-aktiven Mitglieder im Vorstand der MVN tätig. Seit 1995 ist er förderndes Mitglied des Vereins.

Beisitzerin Mara Dittrich

Mara Dittrich

Beisitzerin

Mara Dittrich ist Beisitzer der aktiven Mitglieder im Vorstand der MVN und spielt seit 2001 Flügelhorn und Trompete.

Interesse bei uns mitzuspielen?

Mitmachen kann jeder, der ein geeignetes Blas- oder Schlaginstrument spielt und Freude am Musizieren hat.

Probezeiten:

Vororchester/Elementarblasorchester "Windspiel":
jeden Donnerstag von 17:15 - 18:30 Uhr

Jugendblasorchester "Windstärke 08":
jeden Freitag von 17:15 - 18:30 Uhr

Hauptorchester:
jeden Donnerstag von 19:30 - 21:30 Uhr

Die Proberäume befinden sich in der Graf-von-Oberndorffschule in Neckarhausen, Schulstraße 6 (Zugang vom Hinterhof, letztes Stockwerk).

Ansprechpartner:

Musikvereinigung 1923 Neckarhausen e.V.
Werner Simon (1. Vorstand)
Maler-Koch-Str. 2
68535 Edingen-Neckarhausen