Unser Vorstand

Archivaufnahme von 2013

Unser Vorstand

Unser Vorstand

Werner Simon

1. Vorstand

Werner Simon ist 1. Vorstand und seit über 40 Jahren Mitglied in der Musikvereinigung 1923 Neckarhausen e.V. und spielt im Hauptorchester Tenorsaxophon.

Götz Kollhoff

2. Vorstand

Götz Kollhoff ist unser 2019 neu gewählter 2. Vorstand der Musikvereinigung. Er spielt Trompete im Hauptorchester.

Wolfgang Martin

Schriftführer

Wolfgang Martin spielt Posaune und ist seit 1985 Mitglied im Verein. Von 1999 bis 2014 war er 1. Vorsitzender und ist nun Schriftführer der Musikvereinigung.

Thomas Roh

Schatzmeister

Thomas Roh ist seit 1989 Mitglied im Verein. Mittlerweile spielt er nicht mehr aktiv im Orchester und ist seit 2002 Schatzmeister des Vereins.

 

Dr. Renate Untucht-Grau

Jugendwart

Renate Untucht-Grau kümmert sich um unseren Jugendnachwuchs und organisiert alles rund um die Bläserklassen und die Windstärke 08.

Lukas Dürrwang

Notenwart

Lukas Dürrwang kümmert sich um das Notenmaterial, ist seit 2011 aktives Mitglied im Verein und spielt Klarinette.

Werner Hertel

Beisitzer

Werner Hertel spielt seit 1974 im Orchester Posaune. Seit 2008 ist er im Vorstand der Musikvereinigung. Außerdem ist er unser Vize-Dirigent. 

Egon Maßholder

Beisitzer

Egon Maßholder ist als Beisitzer der Nicht-aktiven Mitglieder als Beisitzer im Vorstand der MVN tätig. Seit 1995 ist er förderndes Mitglied des Vereins.

Interesse bei uns mitzuspielen?

Mitmachen kann jeder, der ein geeignetes Blas- oder Schlaginstrument spielt und Freude am Musizieren hat.

Hinweis: Aufgrund der aktuellen Situation finden die Proben wie folgt statt:

Probezeiten (zeitlich fließende Probenübergänge):

Vororchester/Elementarblasorchester "Windspiel":
jeden Freitag von 17:15 - 18:00 Uhr

Jugendblasorchester "Windstärke 08":
jeden Freitag von 18:00 - 19:30 Uhr

Hauptorchester:
jeden Freitag von 20:00 - 22:00 Uhr

Proberäume

Die Proberäume befinden sich in der Graf-von-Oberndorffschule in Neckarhausen, Schulstraße 6  (Zugang vom Hinterhof, letztes Stockwerk).

Zur Zeit finden die Proben für Vororchester/Elementarblasorchester "Windspiel" und Jugendblasorchester "Windstärke 08" im Musiksaal der Pestalozzischule in Edingen statt.

Das Hauptorchester probt im Sängerheim des Vereinsheim des Gesangverein 1859/1897 Neckarhausen e.V.

Kontakt

Ansprechpartner:

Musikvereinigung 1923 Neckarhausen e.V.
Werner Simon (1. Vorstand)
Maler-Koch-Str. 2
68535 Edingen-Neckarhausen
Tel.: 0 62 03 / 8 53 58