Die Musikvereinigung
1923 Neckarhausen

Die Musikvereiniung 1923 Neckarhausen e.V.

Die Musikvereinigung ist Mitglied des Bundes Deutscher Blas- und Volksmusik (BDBV) Rhein-Neckar. Unser musikalisches Spektrum erstreckt sich von Klassik über Volksmusik, Big Band Sound, Popmusik bis hin zu modernen Bläserkompositionen. In der Musikvereinigung sind alle Altersstufen vertreten.

Neben unserem Hauptorchester haben wir ein Jugendblasorchester, die Windstärke 08. Seit dem 1. Mai 2022 ist Carlos Trujillo Mendez unser musikalischer Leiter für das Hauptorchester. Laurance Mahady von der Musikschule Mannheim leitet Jugendblasorchester Windstärke 08.

Interesse bei uns mitzuspielen?

Mitmachen kann jeder, der ein geeignetes Blas- oder Schlaginstrument spielt und Freude am Musizieren hat.

Probezeiten:

Vororchester/Elementarblasorchester "Windspiel":
jeden Donnerstag von 17:15 - 18:30 Uhr

Jugendblasorchester "Windstärke 08":
jeden Freitag von 17:15 - 18:30 Uhr

Hauptorchester:
jeden Donnerstag von 19:30 - 21:30 Uhr

Die Proberäume befinden sich in der Graf-von-Oberndorffschule in Neckarhausen, Schulstraße 6 (Zugang vom Hinterhof, letztes Stockwerk).

Ansprechpartner:

Musikvereinigung 1923 Neckarhausen e.V.
Werner Simon (1. Vorstand)
Maler-Koch-Str. 2
68535 Edingen-Neckarhausen