V.l.n.r.: Manfred Link (Blasmusikverband Rhein-Neckar), Werner Simon (1. Vorsitzender), Dr. Renate Untucht-Grau (Jugendleiterin), Thomas Roh (Kassier), Judith Berens, Helen Duttenhöfer (2. Vorsitzende), Fritz Zeh, Herbert Autz (Ehrenvorsitzender), Hans Bolleyer

Jahreshauptversammlung 2023

Am 26.3.2023 fand in der Viktoria-Gaststätte in Neckarhausen unsere Jahreshauptversammlung statt. Der 1. Vorsitzende Werner Simon begrüßte alle anwesenden Mitglieder und Ehrenmitglieder.

Anschließend gedachten die Anwesenden der im abgelaufenen Jahr verstorbenen Mitglieder Peter Bach, Walter Zeilfelder und Paul Kinzig. Im Bericht des 1. Vorsitzenden wurde über den erfolgreichen Neustart nach den Corona Jahren im Mai 2022 mit unserem neuen Dirigenten Carlos Trujillo berichtet sowie über die Auftritte der Musikvereinigung in 2022.

Anschließend erfolgten die Ehrungen durch Herrn Manfred Link vom Blasmusikverband Rhein Neckar für langjährige aktive Mitglieder im Verein. Die Ehrungen für langjährige fördernde Mitgliedschaft in der Musikvereinigung wurden durch Werner Simon ausgesprochen. Frau Dr. Renate Untucht-Grau wurde aufgrund ihrer langjährigen Jugendarbeit und ihrer Verdienste bei der Betreuung der Bläserklassen sowie des Jugendorchesters Windstärke 08 zum Ehrenmitglied der Musikvereinigung ernannt. Nach der Entlastung der Vorstandschaft wurde die Vorstandschaft für ein Jahr einstimmig wiedergewählt. Damit besteht die Vorstandschaft in unserem Jubiläumsjahr 2023 aus folgenden Personen: 1. Vorsitzender: Werner Simon, 2. Vorsitzende: Helen Duttenhöfer, Kassier: Thomas Roh, Schriftführer: Boris Pribosic, Jugendleiterin: Dr. Renate Untucht-Grau, Notenwart: Lukas Dürrwang, Beisitzer aktiv: Werner Hertel, Beisitzer passiv: Egon Maßholder.