Probenwochenende 2018

Windstärke 08-Probenwochenende 2018 - ein weiteres da capo ist geglückt. Nachdem in den letzten fünf Jahren das Probenwochenende des Jugendblasorchesters Windstärke 08 in der Jugendherberge Zwingenberg/Bergstraße immer großen Anklang gefunden hatte, war die Wiederholung vom 24./25. Februar 2018 ein Muss.

Neugierig auf die neuen Stücke für das im Juli geplante Konzert der Windstärke 08 gingen 37 junge Musiker zur Freude von Dirigent Csaba Asbóth mit Elan ans Werk. Die konzentrierte Probenarbeit – für die fortgeschritteneren Jugendlichen immerhin fast 15 Stunden – kostete Kraft und Ausdauer, machte aber trotzdem offensichtlich Spaß und gute Laune.

Vor dem geselligen Abschluss des Abends gab es die schon traditionelle Nachtwanderung an der Bergstraße. Bei eisigem Wind aus Sibirien wurden die Lungen mit Frischluft gefüllt. Sternenklarer Himmel, Mondschein und der herrliche Blick auf das Lichtermeer der Rheinebene ließen alle Strapazen schnell vergessen. Die hörbar effektive kompakte Probenarbeit - und natürlich nicht zu vergessen das gemeinsame Abendprogramm - machen Lust auf ein weiteres aktives Wochenende im kommenden Jahr.