10 Jahre Windstärke 08 - Baumpflanzaktion bei der Fischkinderstube

Das Jugendblasorchester Windstärke 08 - unser Kooperationsprojekt mit der Jugendmusikschule Edingen-Neckarhausen - wird dieses Jahr 10 Jahre alt. Darüber freuen wir uns sehr!

In den vergangenen zehn Jahren hat sich Windstärke 08 ein beachtliches musikalisches Repertoire erarbeitet und dabei sehr viel Notenpapier, sprich Holz, sprich Bäume, verbraucht. Als symbolischen Ausgleich haben unsere jungen Musiker zum Jubiläumsjahr eine junge Kastanie zwischen den beiden Teilgemeinden in der Nähe der Fischkinderstube eingepflanzt.

Trotz der Osterferien waren viele Jugendliche gekommen, um - unterstützt von Altbürgermeister Marsch, Bürgermeister Michler und Altgemeinderätin Gade – das Bäumchen in die Erde zu setzen. Mit Frühlingsliedern auf ihren Instrumenten begrüßten sie die österlich geschmückte junge Kastanie an ihrem Standort bei der Fischkinderstube und begannen das Angießen mit Kondenswasser aus den Blechblasinstrumenten.

Wir hoffen, dass die Kastanie anwächst und die Kinder der jungen Musiker in etwa 20 Jahren die ersten Kastanien sammeln können.