Hauptversammlung 2018 der Musikvereinigung

Bei der diesjährigen Hauptversammlung der Musikvereinigung 1923 Neckarhausen e.V. galt es turnusmäßig den kompletten Vorstand neu zu wählen - mit Ausnahme des 2. Vorstands Michael Kropp. Werner Simon wurde im Amt bestätigt und einstimmig wieder gewählt, ebenso unser Kassierer Thomas Roh, unser Beisitzer der Aktiven Werner Hertel, unser Beisitzer der Passiven Egon Massholder sowie unsere Jugendleiterin Renate Untucht-Grau.

Unsere bisheriger Schriftführerin Karin Schmieg sowie unser Notenwart Tobias Hertel standen aus Zeitgründen für eine weitere Amtszeit leider nicht mehr zur Verfügung. Ihr Ausscheiden wurde allgemein bedauert und für ihr Engagement gedankt. Als neuer Schriftführer wurde einstimmig Wolfgang Martin und als Notenwart einstimmig Lukas Dürrwang vorgeschlagen und gewählt.

Als weitere Besonderheit standen Ehrungen für langjährige Mitglieder auf der Tagesordnung. Durch den Blasmusikverband Rhein-Neckar wurde geehrt:

• für 40 Jahre die Nadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief an Maritta Weber
  • für 50 Jahre die Nadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief an Hubert Weber

Weiterhin wurden langjährig fördernder Mitglieder wie folgt geehrt:

• für 25 Jahre fördernde Tätigkeit wurde an Herrn Rolf Knoblauch die Urkunde Ehrennadel in Silber der Musikvereinigung Neckarhausen e.V. verliehen.
  • für 25 Jahre fördernde Tätigkeit wurde an Herrn Thomas Betzwieser die Urkunde und Ehrennadel in Silber der Musikvereinigung Neckarhausen e.V. verliehen.
  • für 50 Jahre fördernde Tätigkeit wurde an Herrn August Stock die Urkunde und Ehrennadel in Gold verleihen.
  • für 60 Jahre zum Wohle der Musik wird an Herrn Hubert Pilat als Ehrendirigent die Ehrenurkunde verliehen.
  • für 70 Jahre aktive und fördernde Tätigkeit wurde an Herrn Gerhard Metz die Ehrennadel in Gold und die neu gestaltete Ehrungs-Stele der Musikvereinigung 1923 Neckarhausen e.V. verliehen.

Die Vorstandsschaft und alle Anwesenden dankten den Geehrten für Ihr Engagement, ihre langjährige Treue und Unterstützung der Musikvereinigung 1923 Neckarhausen e.V.