Gelungenes Weihnachtskonzert 2019

Am vierten Advent fand in der St. Andreas Kirche Neckarhausen auch in diesem Jahr das trationelle Weihnachtskonzert der Musikvereinigung 1923 Neckarhausen e.V. unter der Leitung von Csaba Asbóth statt. Gemeinsam mit dem Jugendorchester Windstärke 08 bot die MVN wieder konzertante Blasmusik, welche bei den Zuhörern für die weihnachtliche Einstimmung sorgte.

Die Bankreihen waren bis auf den letzten Platz besetzt. Der Leiter beider Orchester, Csaba Asbóth, hatte ein abwechslungsreichen Programm zusammengestellt, welches durch die Zuhörer mit begeistertem Applaus belohnt wurde. Schwungvoll präsentierte die Jugend die beiden Weihnachtsklassiker "Jingle Bells" und "Rudolph The Red Nosed Reindeer". Die flott beschwingte amerikanische Weihnachts-Wunderwelt ließ das Orchester beim „Christmas Rockfestival“ soundstark durch die Kirche hallen. Nicht fehlen durfte wieder das große gewohnt klassische Potpourri bekannter deutscher Weihnachtslieder, wobei am großen Glockenspiel die Weihnacht eingeläutet wurde.