Absage unseres Jahreskonzertes 2020

In Anbetracht der sich täglich ändernden Rahmenbedingungen und mit Hinblick auf Empfehlungen des Robert Koch-Instituts bezüglich des neuartigen Corona Virus hat sich die Vorstandschaft der Musikvereinigung 1923 Neckarhausen e.V. entschieden, das Jahreskonzert am 28.3.2020 abzusagen!

Zwar gibt es in der Region bisher zum Glück nur Einzelfälle, bei denen Quarantäne angeordnet wurde, aber vieles spricht für eine Absage:

• Ein Großteil der Besucher ist älter und gehört damit zu der mehr gefährdeten Personengruppe.
  • Im Rhein-Neckar-Kreis sind inzwischen einige Schulen geschlossen; Schüler sind aktive Musiker
  • Die Besucherzahl wird durch die Pressemitteilungen sicher geringer ausfallen als in den vergangenen Jahren.
  • Auch kleinere Veranstaltungen in unserem Umfeld wurden in dieser Woche abgesagt.
  • Wir sollten hier keinerlei Risiko eingehen.

Vom Besuch der Veranstaltung ginge zwar kein konkretes Risiko aus, aber die Vorstandschaft hat entschieden, an dieser Stelle Vorsicht walten zu lassen: Wir lassen uns lieber eine Überreaktion vorwerfen, als nachlässig/leichtsinnig gehandelt zu haben.

Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung und werden prüfen, ob und wann ein neuer Termin für unser Konzert in diesem Jahre möglich ist.

Musikvereinigung 1923 Neckarhausen e.V.