Konzert im Schlosshof der Windstärke 08

Auch in diesem Jahr begeisterte die Jugend der Musikvereinigung mit einem eigenständigen Sommerkonzert im Schlosshof Neckarhausen. Alle Gruppen (Windstärke 08, Windspiel und die Bläserklassen) waren bei diesem Konzert beteiligt.

Zum Auftakt dieses Konzerts spielten die beiden Bläserklassen - eine Kooperation der Musikvereinigung und der Jugendmusikschule Edingen-Neckarhausen mit den beiden Grundschulen in Edingen-Neckarhausen - unter der Leitung von Laurance Mahady.  Aus den seit 2006 an den Grundschulen in Edingen-Neckarhausen angebotenen Bläserklassen sind fast alle jungen Musiker der Windstärke 08 hervorgegangen.

Das Jugendblasorchester Windstärke 08,  das erfolgreiche Kooperationsprojekt der Musikvereinigung 1923 Neckarhausen e.V. mit der Jugendmusikschule Edingen-Neckarhausen und der Gemeinde Edingen-Neckarhausen bot abwechslungsreiche Musik unter der musikalischen Leitung von Csaba Asbóth. Schwerpunkt war die Filmmusik.