Bläserklassen 2022 – es geht endlich wieder los!

Bläserklassen – es geht endlich wieder los!

Endlich! Nach drei harten Jahren ohne Bläserklasse wird wieder ein neues Klassenorchester die Schulräume in Neckarhausen mit lebendigen Klängen füllen.

Die Wiederaufnahme des Bläserklassenangebots, einem Kooperationsprojekt von Musikvereinigung Neckarhausen e.V., Jugendmusikschule und beiden Grundschulen in Edingen-Neckarhausen, war von Eltern und Grundschülern sehnlich erwartet worden. Bei der Übergabe der Instrumente Querflöte, Klarinette, Trompete, Waldhorn und Euphonium war die Spannung und die Begeisterung der jungen zukünftigen Bläser aus den dritten Klassen mit Händen zu greifen. Die neue Bläserklasse – immerhin schon die 15te in Edingen-Neckarhausen – kann also mit gewohntem Elan nach den Herbstferien loslegen.

Wir wünschen viel Erfolg und Durchhaltevermögen!