Probenbeginn für die Musikvereinigung in Coronazeiten

Aufgrund der geforderten Hygiene- und Abstandsvorschriften für Blasmusik war eine gemeinsame Probe für die Musikvereinigung bisher nicht möglich. Ab Ende Juni ist es nun auch für Blasmusiker wieder erlaubt, unter Einhaltung der Abstandsvorschriften im Freien, gemeinsam zu musizieren.

Nach 13 Wochen ohne gemeinsame Musik haben wir ab Freitag den 26.6.2020 Probe im Freien im Schulhof der Graf-von-Oberndorff Schule in Neckarhausen durchgeführt. Unter der Leitung unseres Dirigenten Csaba Asboth haben die anwesenden Musiker den Schulhof mit den Klängen klassischer Blasmusikstücke gefüllt.

In unserer zweiten Probe am 3.07.2020 waren wir dann schon 13 Musiker, die mit Begeisterung den Schulhof zum Erklingen gebracht hatten, wobei auch einzelne Zuhörer auf dem Neckardamm Beifall spendeten.
Wir werden die Proben nun bis Ende Juli 2020 jeweils freitags von 20-21:30 Uhr im Schulhof weiter durchführen und hoffen, dass wir im September eine Räumlichkeit gefunden haben, in der wir die notwendigen Corana Abstands - Lüftungs- und Hygieneregeln erfüllen können.