Sommertagszug 2022

Pünktlich um 14.00 Uhr wurde am Sonntag, den 3. April bei Kaiserwetter der Sommertagszug 2022 gestartet, der erstmalig rund um das Kultur- und Sportzentrum in Edingen stattfand. Sehr gut organisiert durch die Gemeinde waren vier Punkte auf dem Weg rund um das Sportgelände markiert, an denen die Musik spielte.

Die Musikvereinigung war mit dem Hauptorchester und der Windstärke 08 beteiligt, die an zwei Aufstellungspunkten für die Vorbeilaufenden mit Begeisterung Frühlingslieder aufspielten. Das „stationäre“ Spielen wurde insbesondere von den jugendlichen Mitspielern als wesentlich angenehmer empfunden. Den Abschluss dieser gelungenen Veranstaltung bildete traditionell die Verbrennung des Winters, die von allen anwesenden Musikkapellen gemeinsam musikalisch mit dem Lied „Winter ade“ begleitet wurde.