Die vom Blasmusikverband Rhein-Neckar für langjährige aktive Tätigkeit geehrten Mitglieder

Jahreshauptversammlung 2022

Am 26.6.2022 fand im Sängerheim des Gesangvereins 1859 | 1897 Neckarhausen e.V. unsere Jahreshauptversammlung statt. Der 1. Vorsitzende, Werner Simon, begrüßte alle anwesenden Mitglieder und Ehrenmitglieder. Anwesend waren 19 Mitglieder des Vereins.

Anschließend gedachten die Anwesenden des im abgelaufenen Jahr verstorbenen Mitglieds Werner Schweikert. Im Bericht des 1. Vorsitzenden wurden u.a. die coronabedingten Probleme der letzten beiden Jahre besprochen und wie die Musikvereinigung bis jetzt diese meistern konnte. Seit dem 1.5.22 hat die Musikvereinigung nun einen neuen Dirigenten, Carlos Trujillo, der die Musikvereinigung engagiert und mit neuem Schwung auf die nächsten Auftritte und Konzerte vorbereitet. Die Ehrungen des Blasmusikverbands Rhein-Neckar für langjährige aktive Tätigkeit im Verein wurden stellvertretend von Herrn Simon verlesen.

Nach der Entlastung der Vorstandschaft stand in diesem Jahr die Wahl des 2. Vorsitzenden an. Helen Duttenhöfer, die seit 20 Jahren im Verein aktiv ist, wurde einstimmig gewählt. Damit besteht die Vorstandschaft 2022 aus folgenden Personen: 1. Vorsitzender: Werner Simon, 2. Vorsitzende: Helen Duttenhöfer, Kassier: Thomas Roh, Schriftführer: Boris Pribosic, Jugendleiterin: Dr. Renate Untucht-Grau, Notenwart: Lukas Dürrwang, Beisitzer aktiv: Werner Hertel, Beisitzer passiv: Egon Maßholder.